Das DRK Rhein-Sieg unterstützt und begleitet Familien in unterschiedlichen Lebenssituationen. Das Angebot umfasst Kurse für Schwangere, die erste Zeit mit Ihrem Kind und Programme für dessen nächste Lebensjahre sowie Angebote für den Familienalltag, Lebensgestaltung und Gesundheitsförderung bis ins Alter. Hinzu kommen die Ausbildung von Kindertagespflegepersonen, Fortbildungen für pädagogische Fachkräfte ergänzt und Angebote für Jugendliche, wie z.B. der Babysitter-Führerschein. Spielgruppen, Babykurse, Elterncafés und Elternabende mit nützlichen Informationen für die Erziehungsberechtigten runden unser Angebot ab. Bei all unseren Kursen orientieren wir uns an den Grundsätzen der Rot-Kreuz-Bewegung: Unabhängig von Nationalität, Rasse, Religion oder Geschlecht basiert unsere Grundhaltung auf Akzeptanz, Toleranz und Wertschätzung. Dazu tragen auch die erfahrenen und qualifizierten Kursleitungen bei. Dank der vielen kooperierenden Familienzentren im Rhein-Sieg-Kreis erreichen wir mit unserem Programm die Familien vor Ort.

Familienbildung

Tel: 02241 5969 7910

Demnächst

ab 08.03.2021 ,19:30 - 21:45 Uhr. Kursort: Städt. FamZ. Jabachkindergarten, Donrather Dreieck 4, 53797 Lohmar