Aktuelle Informationen

Führungsfahrzeug der Wasserwacht in neuem Design

Ortsvereine

Die Wasserwacht des Deutschen Roten Kreuzes, im Rhein-Sieg-Kreis, hält für die Wasserrettung einen Führungsdienst vor.…

Rettungshundeeinsatz in Siegburg und Hennef

Ortsvereine

Nachdem eine Personensuche im Stadtgebiet Hennef in der Nacht ergebnislos abgebrochen wurde erfolgte, noch auf dem…

Übung der DRK Einsatzeinheiten

Ortsvereine

Am 18. und 19. Juni 2021 führten alle 3 Einsatzeinheiten (EE) des DRK Rhein-Sieg die erste von zwei jährlichen Übungen…

Live-Cooking, Natur-Rallye und Postkarten

Ortsvereine

Vom 04. auf den 05.06.2021 fand das zweite digitale Zeltlager des JRK Kreisverbandes Rhein-Sieg statt. Kinder und…

Unwetter in Hennef fordert auch Einsatzkräfte des Betreuungsdienstes

Ortsvereine

Exakt auf den Tag genau fünf Jahre nach dem Starkregenereignis in Wachtberg wurde der Rhein-Sieg-Kreis erneut von einem…

Fackellauf nach Solferino – Letzte Etappe in Nordrhein-Westfalen

Ortsvereine

Heute übernahm unsere Wasserwacht das „Licht der Menschlichkeit“ auf dem Rhein von der Wasserwacht des DRK Kreisverband…

Einsatz für den Betreuungsdienst

Ortsvereine

Im Rahmen eines Feuerwehreinsatzes, am 22.05.2021 in Siegburg, rückten gegen 10.30 Uhr die Einsatzkräfte des…

Erfolgreicher Rettungshunde-Sucheinsatz in Rheinland-Pfalz

Ortsvereine

Am Abend des 29. April wurde im Bereich Rettersen, im Landkreis Altenkirchen, eine 46-jährige Frau vermisst. Zunächst…

Gemeinsam gegen die Pandemie

Ortsvereine

In der aktuellen Lage setzt unser Land mit voller Kraft auf die laufenden Impfungen. Das unterstützen auch wir…

Jugendleiterfortbildung: Ein Samstag, drei Themen

Ortsvereine

Schulung auch im Lockdown: Am 27.02.2021 fand die erste Online-Jugendleiterfortbildung des JRK Rhein-Sieg statt. Doch…