Camp Adventure: Zwei Wochen Sommerfreizeit

Zwölf Jugendrotkreuzler aus dem Ortsverein Niederkassel verbrachten erstmalig zwei Wochen der Sommerferien (26.07. bis 08.08.2020) gemeinsam im Camp Adventure in der Lüneburger Heide.

Wie auch in den vergangenen beiden Jahren gab es seitens des Camp Adventure selbst ein ziemlich abwechslungsreiches Programm mit Spiel, Sport und Projekten: Nicht nur Bogenschießen, ein Survival-Workshop und sogar ein 24-stündiger Hike (inklusive Selbstversorgung und schwerem Gepäck) standen auf dem Plan. Die JRK-Teamer boten zusätzlich einen Bastelworkshop für Balsaholz-Gleiter und einen Juniorretter-Lehrgang an.

Umfassender Corona-Schutz

Um eine Ansteckung mit dem Corona-Virus für Teamer und Teilnehmer in diesem Jahr möglichst auszuschließen, gab es eine Reihe wirkungsvoller Sicherheitsmaßnahmen: Bereits vor dem eigentlichen Beginn der Veranstaltung nahmen alle Jugendleiter an einer Hygieneunterweisung teil und machten sich gemeinsam mit den Schutzkonzepten im Camp vertraut.

Vor Ort sorgte unter anderem die Einteilung aller Gäste in feste Bezugsgruppen, eine Unterteilung des Geländes in Sektoren und strikte Hygiene-Regeln für einen sicheren Campbetrieb.