Aus- und Fortbildung in Zeiten der Pandemie

Im DRK Kreisverband Rhein Sieg e.V. finden auch während der Pandemie Aus- und Fortbildungen statt. Gleich zehn Rotkreuzlerinnen und Rotkreuzler, aus unserem Kreisverband, nahmen als Teilnehmer/innen und Dozenten an verschiedenen Ausbildungsgängen, an der DRK Landesschule Nordrhein (LANO) in Simmerath, teil.

Zeyneb Demiri, Manuela Gross und Kai-Uwe Herzog (alle Kreisverband Rhein-Sieg) legten bereits am Freitag erfolgreich die Prüfung zum Rettungshelfer NRW ab und absolvierten gleich im Anschluß, gemeinsam mit Jan-Philipp Richter (Ortsverein Niederkassel), den Themenbereich 1 (ehemals „Erwachsenengerechte Unterrichtsgestaltung“) zum Ausbilder der Ersten Hilfe.

Ein Helfer aus dem Ortsverein Bornheim und Jens Richter (Kreisverband Rhein-Sieg) absolvierten mit Erfolg die Prüfung zum Sanitätsausbilder.

Sandro Gross und Holger Hammer (beide Kreisverband Rhein-Sieg) absolvierten die jährliche Ausbilderfortbildung und erwarben zudem den Lehrschein für die „Erste Hilfe am Kind“.

Katharine Gasper und Judith Hammer (ebenfalls beide Kreisverband Rhein-Sieg) agierten hier als Dozenten des DRK Landesverbandes Nordrhein.

Alle vorgenannten Seminare fanden unter strenger Einhaltung von Abstands- und Hygieneregeln statt.

Wir danken allen Teilnehmer/innen für das große Engagement und wünschen für die zukünftigen Tätigkeiten viel Spaß und Erfolg!

Symbolfoto DRK Landesschule Nordrhein (LANO) aus dem Jahr 2015